Home | Impressum | Kontakt | Info | Sitemap verlinken, Newsletter, als Startseite, Favorit, empfehlen, Musik, Banner, Fotos, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Grußkarten, Gästebuch, Linkpartner
 
copyright orth-haus.com Bonn Alt-Tannenbusch Paulusplatz  
 
  Azoren - Klima - Berichte über Sehenswürdigkeiten, Vulkane, Historie, Flora und Fauna, Klima, Vulkanausbrüche, Emigranten und große Gastfreundschaft.
Bilder von Scrimshaw, Cafe Sport, Kunsthandwerk, Brandungsschwimmen, Wandertouren, Fiestas, Imperios, Touradas, Kochen im Vulkan, Kraterseen und Wasserfällen.
Peter J. Orth, privat, unabhängig und neutral - da weder Veranstalter noch Vermieter - ist Kenner der Azoren. Er liebt Blumenparadiese und die Gastfreundschaft ihrer Bewohner.


Startseite
Azoren - Inseln
Azoren - Infos
Azoren - Suche
Azoren Angebote
Azoren News

Azoren - Klima

Azoren - Klima

Azoren - Klima
Azoren - Klima

Das Azoren Klima ist, begünstigt durch die Nähe des Golfstroms und die bis zu 2.351 Meter hochragenden Vulkankegel, subtropisch.
Die Inseln entwickelten sich deshalb im Laufe der Zeit zu Blumenparadiesen. Sie sind sehr fruchtbar. So gedeihen sowohl subtropische als auch nordische Pflanzen. Ich war deshalb nicht mehr überrascht, als ich neben Mais, Weizen, Kartoffeln, Ananas, Bananen, Tee, Kaffee, Yams und Tabak auch noch Weinanbau vorfand. Übrigens ein Wein, der schon vom Zaren außerordentlich geschätzt wurde.

Das aktuelle Wetter auf den Azoren - hier klicken

Unter "Wetter" sind hier die vorherrschende Bewölkung, der Niederschlag und markante Wetterereignisse während des angegebenen Zeitraums aufgeführt.
Der Zeitraum umfasst die 6 Stunden vor dem lokalen Mittagstermin oder die 6 Stunden danach. Es wird der jeweils aktuellere Zeitraum angezeigt.
In die Bewölkungsangabe fließen neben dem Bedeckungsgrad auch die Art der Wolken und der Zenitwinkel der Sonne ein.
Die Temperatur ist die lokale Mittagstemperatur oder die Höchsttemperatur am Tage. In der Regel wird die Mittagstemperatur zusammen mit dem Wetter 6 Stunden vor dem Mittagstermin und die Höchsttemperatur mit dem Wetter der 6 Stunden danach angezeigt.
Für die hier angebotenen Informationen werden die aktuellen Messungen und Beobachtungen an Stationen der World Meteorological Organization (WMO) ausgewertet.
Es kann sporadisch zum Ausfall von Stationsmeldungen kommen, worauf wir keinen Einfluss haben. In diesen Fällen werden Temperatur und Wetter des vorhergehenden Zeitraums gesondert angezeigt.

Detailierte Infos zum Klima auf den Azoren bietet auch die Seite Projecto CLIMAAT (auf Portugiesisch).
Hier finden Sie einige interessante WEB-CAMS.

Orth-Haus,
aus dem Buch
© Hafengraffiti
von Peter J. Orth
Als Gäste kamen wir,
als Freunde durften wir gehen,
so waren wir immer willkommen hier,
und man freut sich auf ein Wiedersehen.
 Zu den Inseln  


Azoren - Klima
 Zu den Inseln  

 Azoren - Infos
Startseite
 Azoren - offiziell  

Texte und Bilder dieser Webseite dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung von Peter J. Orth anderweitig verwendet werden.


  Event Location Rheinland Kunstverein Diaschau Video Webcam Portrait Foto Vermietung Bonn Azoren Sehenswürdigkeiten
Counter Counter by WebHits